Opus Fatalis (2011) Elektronische Musik
Die Kompositionsreihe "Opus Fatalis" ist Neuinterpretation und Verzerrung von teilweise sehr alten und kulturell fremden musikalischen Ideen und Klängen. Zitate und Fragmente von Johann Sebastian Bach über Antonín Dvořák bis hin zu Georg Friedrich Haas wurden gesampelt und in einem Archiv aus Fremdklängen diverser Zeitepochen angelegt. Durch das Collagieren und Verfremden dieser Fragmente und durch deren Verflechtung mit eigenen Klängen entstehen neue musikalische Zusammenhänge und Realitäten.
Dauer: 38' 00"
Manuskript
Scalpello Nero (2011)
Soundinstallation
Dauer: 10' 00"
Manuskript
Biest (2012) für Klavier, Perkussion, Altsaxophon und Baritonsaxophon
Dauer: 9' 30"
SME/EMS
CLASH I (2012) für Flöte, Bassklarinette, Trompete, Posaune, Perkussion, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass
Dauer: 18' 00"
Manuskript
CLASH II (2012) für Flöte, Bassklarinette, Trompete, Posaune, Perkussion, Sampler, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass
Dauer: 18' 00"
Manuskript
Karolina (2013) für Violoncello
Dauer: 7' 00"
SME/EMS
Caprice (2013) für Klaviertrio
Dauer: 12' 00"
SME/EMS
Contaminare (2013) für Englischhorn, Klarinette in B, Altsaxophon, Bassklarinette und Fagott
Dauer: 8' 00"
SME/EMS
Gabrys (2014) 1-Kanal-Videoarbeit
Full-HD, 16:9, Farbe.
Dauer: 10' 00"
Manuskript
Henneberger (2014)
1-Kanal-Videoarbeit
Full-HD, 16:9, Farbe.
Dauer: 10' 00"
Manuskript
Passion (2014) für Streichorchester und Bläserquintett
Dauer: 10' 00"
SME/EMS
Ländler 21 (2014)
für Klavierduo, Elektronik und Videoplayback
Dauer: 2' 30"
Manuskript
The Making of an Exhibition (2014) 4-Kanal Videoarbeit
Full-HD, 16:9, Farbe.
Dauer: 17' 00"
Manuskript
Enden (2014)
für Klavier und Altsaxophon
Dauer: 8' 00"
Manuskript
Verstimmung (2015)Pierrot Lunaire Besetzung
Dauer: 15' 00"
SME/EMS
Trio (2015)
3-Kanal Videoarbeit
Full-HD, 16:9, Farbe.
Dauer: 20' 00"
Manuskript
Intime Skizzen (2015) für Klavier, Violine, Viola, Violoncello, Elektronik und Videoplayback
Dauer: 25' 00"
Manuskript
Maestro (2015) Horn, Violoncello, Sampler
Dauer: 8' 30"
Manuskript
Came Adrift (2016) für grosses Orchester
Dauer: 11' 00"
Manuskript
Nosferatu (2017) für grosses Ensemble und Playbacks
Dauer: 94' 00"
Manuskript
Charming Sleep (2017) für Bassklarinette, Cello, Horn, Kontrabass und Zuspielung
Dauer: 12' 00"
Manuskript
Accelerated (2018)für Klavier solo
Dauer: 5' 00"
Manuskript
Tanz (2019)für Klavier, Bassklarinette und Cello
Dauer: 10' 00"
SME/EMS