Fantasie (1962-1963)
Instrumentation: für Orgel
Durée: 8' 00"
Jecklin & Co.
Doppelrohrblatt-Trio (1963)
Instrumentation: für Oboe, Englischhorn und Fagott
Durée: 10' 00"
Jecklin & Co.
Kammermusik (1964)
Instrumentation: für Flöte, Klarinette und Streichquartett
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
Gelöstes Haar (1967)
KantateInstrumentation: für Alt und Streichquartett
Texte: Toyotama Tsuno (Manfred Hausmann)
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
Kammermusik (1966-1968)
Instrumentation: für Oboe, Bratsche und Cembalo
Durée: 13' 00"
Jecklin & Co.
Metamorphosen (1969)
Instrumentation: für Bläserquintett
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
Gravitation (1969-1970)
Zwei QuintettsätzeInstrumentation: für Klarinette, Fagott, Violine, Violoncello und Harfe
Durée: 15' 00"
Jecklin & Co.
Abraxas (1970-1971)
TrioInstrumentation: für Flöte, Violoncello und Klavier
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
Notturno (1969-1971)
Instrumentation: für Streichorchester
Die Satzbezeichnungen "Invocazione", "Intermezzo", "Reazione" weisen auf die kompositorischen Grundideen hin. Das Streichorchester ist durchsichtig und häufig kammermusikalisch eingesetzt.
Durée: 14' 00"
Jecklin & Co.
Quattre Moments Musicaux (1971)
Instrumentation: für Klavier
Durée: 7' 00"
Jecklin & Co.
Gitanjali (1971-1972)
KantateInstrumentation: für gemischten Chor und Orgel
Texte: Rabindranath Tagore (G.M. Muncker, A. Haas)
Durée: 14' 00"
Jecklin & Co.
Zwei Szenen (1973-1974)
Instrumentation: für grosses Orchester (Picc,2,2,Engl-Hn,2,B-Klar,2,Co-Fag- 4,3,3,1- Schlgz(3),Hfe,Klav (Cel)- Str)
Durée: 15' 00"
Jecklin & Co.
Sieben Miniaturen (1974)
Instrumentation: für Querflöte und Cembalo
Die klanglich modulationsfähige Flöte und der starre Cembaloklang waren die Ausgangspunkte für diese Klangspiele, in denen die Partien teils mit- und zueinander, teils gegeneinander verlaufen.
Durée: 8' 00"
Jecklin & Co.
Konzert (1974-1975)
Instrumentation: für Streichorchester (min.: 10,4,3,1)
Durée: 16' 00"
Jecklin & Co.
Tönungen (1976)
NonettInstrumentation: für Flöte, Klarinette, Fagott, Horn, Streichquartett und Kontrabass
Durée: 11' 00"
Jecklin & Co.
Anrufungen (1976-1977)
Instrumentation: für Klarinette und Orgel
Anrufungen eines höheren Wesens und Anrufungen des Partners. Währenddem die Anrufungen des Spiel-Partners musikalische Reaktionen hervorrufen, spielt sich die Evokation einer göttlichen Macht in einer andern Dimension ab; sie bleibt abstrakt und ist nur subjektiv erlebbar.
Durée: 8' 00"
Jecklin & Co.
Esquisses (1976-1977)
Instrumentation: für Violine solo
Durée: 6' 00"
Jecklin & Co.
Festmusik (1976-1977)
Instrumentation: für zwei Trompeten, zwei Posaunen und Schlagzeug
Jecklin & Co.
Legende (1977)
TrioInstrumentation: für Flöte, Klarinette und Klavier
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
Bellica Pax (1978)
Instrumentation: für gemischten Chor a cappella
Durée: 6' 00"
Jecklin & Co.
Vor- und Nachspiel (1978-1979)
Instrumentation: für Orgel
Durée: 7' 00"
Jecklin & Co.
musica riservata (1979)
Instrumentation: für Streichsextett
- Für alle, die aus der Stille heraus und in die Stille hinein zu hören vermögen -
Durée: 11' 00"
Jecklin & Co.
Alkezir (1981)
MusikInstrumentation: für Orchester (2 (2. auch Picc),2 (2. auch Engl-Hn),2 (2. auch B-Klar),2- 4,2,1,0- Schlgz(1),Hfe- Str)
Eine farbige, kontrastreiche Orchestermusik in einem Satz, mit reichem Assoziationsgehalt, auf den auch der vieldeutbare Titel hinweist.
Durée: 14' 00"
Jecklin & Co.
Skizzen (1981)
Instrumentation: für Gitarre
Durée: 5' 00"
Hug & Co. Musikverlage
Limmatquai 28-30
CH-8001 Zürich
Suono del Ceresio (1984)
Instrumentation: per grande orchestra (Picc,2,2 (2. auch Engl-Hn),2 (2. auch Klar-es),B-Klar,2,Co-Fag- 4,3,2,0- Schlgz(3),Hfe- Str)
Die Tessiner nennen ihren südlichsten See "Il Ceresio". Das keltische Wort "Keresios" bedeutet "Der Gehörnte". Charakterisiert wird damit wohl die fantastisch geformte See-, Hügel- und Berglandschaft. - "... mehr Ausdruck der Empfindung als Malerei..." -
Durée: 13' 00"
Jecklin & Co.
Pulsationen (1984)
Instrumentation: für Klavier
Durée: 6' 00"
Jecklin & Co.
Fadensonnen (1984)
Instrumentation: für Streichtrio
Fadensonnen über der grauschwarzen Ödnis. Ein baumhoher Gedanke greift sich den Lichtton: es sind noch Lieder zu singen jenseits der Menschen. (Paul Celan)
Durée: 15' 00"
Jecklin & Co.
Toccata (mi-h f-re) (1984-1985)
Instrumentation: für Orgel
Durée: 7' 00"
Jecklin & Co.
Sequenz zu "Missa in festo Pentecostes" (1985)
Instrumentation: für Sopran, Klarinette, Viola und Orgel
Texte: Bibel / Liturgie
Teil einer Gemeinschaftskomposition: Propriumsteile der Pfingstmesse durch H. Holliger, H.U. Lehmann, J. Haselbach, P. Wettstein, G. Bennett und J. Wildberger.
Durée: 9' 00"
Jecklin & Co.
Aphoriphone (1982-1986)
Instrumentation: für zwölf Solo-Streicher (4,3,2,2,1) und Clown (ad libitum)
Das Werk gliedert sich in elf Abschnitte, die in vier Gruppen zusammengefasst sind:
Evolution - Phantom I - Phantom II
Aufgang - Tangran - Evolution
Fata morgana - Charade I - Charade II
Aufforderung... - Vision
1986 entstand in enger Zusammenarbeit mit Dimitri eine szenische Fassung. Eine Aufführung mit einem andern Clown müsste - entsprechend seiner Persönlichkeit - neu konzipiert werden.
Durée: 16' 00"
Jecklin & Co.
Sieben Bilder aus dem Alten Buch (1986)
Instrumentation: für Klavier
Gemeinschaftswerk mit der Malerin Elisabeth Wettstein-Wille.
Durée: 8' 00"
Jecklin & Co.
Sehnsucht (1986)
Drei LiederInstrumentation: für Bassbariton und Klavier
Texte: Katharina Sallenbach
Nach Gedichten von Katharina Sallenbach.
Durée: 11' 00"
Jecklin & Co.
Musica concertante (1986)
Instrumentation: per oboe, violino, cembalo e archi
Als Pendant zum Bach'schen Doppelkonzert für Oboe und Violine im Auftrag eines guten Laienorchesters entstanden. Aleatorische und festfixierte Abschnitte prägen dieses farbige, einsätzige Concerto grosso.
Durée: 14' 00"
Jecklin & Co.
Quintatön (1986)
Instrumentation: für Klavier
Für "CH-Piano" des Nepomuk-Verlages.
Nepomuk Musik Verlag
Acht nostalgische madrigaletti (1986)
Instrumentation: für Chor a cappella
Texte: Mascha Kaléko
Durée: 9' 00"
Jecklin & Co.
Air dans l'aube (1987)
Instrumentation: für Flöte
Durée: 6' 00"
Jecklin & Co.
Janus (1987)
Instrumentation: für Streichquartett
..."Das Werk lebt von einer Klanglichkeit, die aus einem Umfeld von wispernden Tremoli und kleinsten Tonbewegungen aufsteigt, zu vielfarbigen Sotto-voce-Effekten und Dialogen hinter vorgehaltener Hand findet und schliesslich in die leisen Vibrationen des Anfangs zurückfällt. Janus ist es überschrieben - und so entwickelt es, um ein kurzes Intermezzo herum, zwei Seiten, denen die Verwandtschaft anzuhören ist, die aber durchaus eigenständige Züge tragen; wo es in Face I zu raffinierten Klangeffekten kommt, steht in Face II der Aufbruch zu melodischen Entwicklungen und kontrapunktischen Verbindungen. ...(NZZ)
Durée: 14' 00"
SME/EMS
Starowy (1987)
TrioInstrumentation: für Klarinette, Altsaxophon und Klavier
Durée: 11' 00"
Jecklin & Co.
Skizzen für Flöte und Duettino für Flöte und Gitarre (1988)
Ergänzung zu den Skizzen für Gitarre (1981).
Durée: 5' 00"
Jecklin & Co.
Canto trasognato (1988)
Instrumentation: für Violoncello und Klavier
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
Elegie (1988)
KantateInstrumentation: für Frauen- und Männerstimmen, Bläserensemble und Stabspiele (S,A,T,B (min. je 4)- 2 Fl (auch Picc, bzw. A-Fl), Ob, Engl-Hn, Klar, B-Klar, Fag, Hn, Trp, Pos- 1 Schlgz)
"Es steigen Bilder auf voller poetischer Schönheit, verwurzelt in den Urerfahrungen des Menschseins. Schrecken und Lust, Grausamkeit und Liebe in mannigfaltiger Ausprägung des Sterbens formten sich zu Klängen, zu Musik, die sich mit dem Wort verband."
Durée: 15' 00"
Jecklin & Co.
Concerto grosso (1989)
Instrumentation: für Tänzerin, Geiger und Ensemble (Fl (auch A-Fl), Klar- Vc- Klav, Schlgz)
Durée: 15' 00"
Jecklin & Co.
Arkadische Spielereien (1989)
Instrumentation: für Panflöte und Tasteninstrument
Durée: 6' 00"
Jecklin & Co.
Sieben Märchenbilder (1989)
Instrumentation: für Flöte, Viola und Gitarre
Durée: 14' 00"
Jecklin & Co.
Capriccio (re-fa + es-c-h) (1990)
Instrumentation: für Flöte (oder Piccolo) und Kontrabass
Durée: 4' 00"
Jecklin & Co.
Puzzle-Duo (1990)
Instrumentation: für zwei Violinen
Für "CH-Violino" des Nepomuk-Verlages.
Durée: 3' 00"-5' 00"
Nepomuk Musik Verlag
Viriditas (1990)
Ein Spiel uVergangenheit und Zukunft unserer WeltInstrumentation: für Instrumentalensemble, Sänger (2 S,1 A,1 T,2 B) und Bewegungsspieler (1,1,1,1- 1,1,1,0- Schlgz(2)- 1,1,1,2,1)
Im Auftrag der Eidgenossenschaft entstand dieses zweiteilge Mysterienspiel zur 700-Jahrfeier. Musik und Bewegung durchdringen sich. Auch die Instrumentalisten sind in die "visuelle Handlung" miteinbezogen. Die Texte wurden aus verschiedenen Quellen durch den Komponisten zusammengestellt.
Jecklin & Co.
Concerto violinissimo (1991-1992)
Instrumentation: für Violine und Orchester (2(2. auch Picc),2,2(2. auch B-Klar),2- 2,2,1,0- Schlgz(2)- Str)
"...setzt sich phantasievoll mit Vorgefundenem: mit der mächtigen Tradition des Virtuosenkonzertes, auseinander. Es stellt denn auch den Solisten ins Zentrum - einen Solisten freilich, der sich vervielfacht und in fünf Nebensolisten Partner gefunden hat, die ihm aus verschiedenen Ecken des Saals Unterstützung leisten. Und auch das Orchester ist nicht das Kollektiv, von dem sich der Virtuose abhebt; es tritt vielmehr hörbar als ein Gruppe von Individuen in Erscheinung, die in einzelnen Passagen auch unabhängig vom Dirigenten agieren. ..." (NZZ, 19.3.93)
Durée: 21' 00"
Jecklin & Co.
Une Liaison (1992)
DuoInstrumentation: für Klarinette in B und Klavier
"Annäherungen" und "Spiele" heissen die beiden ineinander übergehenden Teile, in denen auch die gestischen Aktionen und Bewegungen der Interpreten wichtig sind.
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
Rhapsodie (1992)
Instrumentation: für Blasorchester (Picc, 2 Fl, 2 Ob, Engl-Hn, Klar-es, 9 Klar-b, B-Klar, 2 A-Sax, T-Sax, Bar-Sax, 2 Fag, Co-Fag- 4 Hn, 3 Tr, 3 Pos, Euph, 2 Tb- 4 Schlgz)
Ein Versuch, mit neuen Spieltechniken und ungewöhnlichen Klangkombinationen ein musikantisches, spielfreudiges Blasorchesterwerk zu schaffen.
Durée: 10' 00"
Jecklin & Co.
Seifenblasen (1993)
Ein SpielInstrumentation: für drei Musikerinnen oder Musiker mit Stimmen, Klavier und Holzstabspielen
Texte: Silvia Gillardon
Eine Art Theater, in dem sich musikalische, textliche und szenische Abläufe ergänzen.
Durée: 13' 00"
Jecklin & Co.
Kaleidos (1993)
Instrumentation: für 16 Streichinstrumente und Schlagzeug (9,3,3,1- 2 Schlgz)
Die 16 Solostreicher sind in Kammermusikgruppen aufgeteilt und um das Schlagzeug-ensemble herum plaziert. Aus einer hellen, locker-durchsichtigen Klangfläche und rhythmisch pulsierenden Figuren heraus entwickeln sich akkordische und melodische, aber auch klangfarbliche Strukturen, die - wie kolorierte Glassplitter in einem Kaleidoskop - in immer wieder neuen Konstellationen erscheinen. Einzelne Solisten und Kleinforma-tionen werden miteinander konfrontiert, und es entsteht ein Wechselspiel von sehr fixierten und improvisatorisch wirkenden Abschnitten: Spannungen bauen sich auf und führen zu Entladungen; aus Kontakten entstehen Beziehungen, die zum Konsens oder Dissens führen.
Durée: 13' 00"
Jecklin & Co.
Un giro immortale (1994)
Totentanz 1995Instrumentation: für Bariton, Sprecherin, Sprecher, Chor, Klarinette (auch Picc, Klar-es, B-Klar), 3 Violinen, Viola, 2 Violoncelli, Klavier (4-hd), Schlagzeug (2) und Pantomime (ad lib.)
Texte: Dante Alighieri, Giuseppe Ungaretti
Szenisch oder konzertant aufführbar; anspruchsvolle Solistenpartien (Bariton und Klarinette), einfache Chor- und Instrumentalstimmen.
Durée: 20' 00"
Jecklin & Co.
Fünf plus drei (1994-1995)
OktettInstrumentation: für Klarinette, Horn, Fagott, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass
Fünf zentral plazierte Streichinstrumente werden mit drei dezentralisierten Blasinstrumenten kombiniert. Die Zahlen 5 und 3 stehen aber auch für die Intervalle Quint und Terz, die als konstituierende Zellen die Komposition prägen. Im weiteren sind rhythmische Gestalten und formale Gewichte durch das Verhältnis 5 : 3 bestimmt.
Durée: 15' 00"
Jecklin & Co.
Ritornelli (1995)
Instrumentation: für kleines Orchester (1 (auch Picc),1,1,1- 1,1,1,1- Klav,Schlgz(1-2)- Str)
Teil des abendfüllenden Projekts KREUZENDE WEGE des Komponistensekretariats Zürich. Von den Komponistenkollegen Werner Bärtschi, Ulrich Gasser, Max Eugen Keller und Martin Sigrist wurden Motive (mindestens eines aus einem früheren Stück, eines speziell für dieses Projekt "erfunden", eines bei einem besonders geschätzten zeitgenössischen Komponisten "entlehnt") angefordert, welche als Basismaterial die Komposition mitprägen.
Durée: 15' 00"
Jecklin & Co.
Nachtstück (1996)
Instrumentation: für Klarinette in B und Klavier
Für CH-KLARINETTE des Nepomuk-Verlages.
Durée: 4' 00"
Nepomuk Musik Verlag
(T)raummusik (1996)
Instrumentation: für drei Klarinetten und drei Blechbläser (2 Klar-b, B-Klar, Hn, Trp, Pos)
Die drei Klarinetten sind auf dem Konzertpodium plaziert, die drei Blechbläser dezentralisiert seitlich und hinten im Konzertraum. Die Abschnitte sind teilweise strenger, teilweise in freier Koordination zu spielen.
Durée: 10' 00"
Jecklin & Co.
Begegnung (1997)
Instrumentation: von/für Violoncello und grosses Orchester (2 (Picc), 2 (Engl-Hn), 2 (B-Klar), 2 (Co-Fag)- 4,3,3,1- Str)
Annäherung von differenziertem Individuum und grobschlächtiger Masse; Kombination von virtuosem Solopart und spieltechnisch einfachen Orchesterpartien.
Durée: 9' 00"
Jecklin & Co.
Das Narrenspiel (1997)
Instrumentation: für Violine und Klavier
13 Tarrot-Karten; gelegt am 6.11.97.
Durée: 14' 00"
Jecklin & Co.
Blaue Stunde (1997-1998)
Instrumentation: für 21 Solostreicher (6,5,4,4,2)
BLAUE STUNDE: die Zeit der Dämmerung, die Spanne zwischen Tag und Nacht, zwischen Nacht und Tag, Momente der äusseren Verwandlung, welche die innere Befindlichkeit verändern und zu geschärften Sinnen und intensiver Wahrnehmung führen können.
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
eine e-musik (1998)
Drei AlbumblätterInstrumentation: für Flöte und Cembalo (auch Altflöte)
Durée: 6' 00"
Jecklin & Co.
Rotondo (1999-1999)
Ein musikalisches Patchwork oder die Kunst des FügensInstrumentation: für Oboe, Fagott, Trompete, Posaune, Viola, Kontrabass, Akkordeon, Klavier und Schlagzeug
Eine Gemeinschaftskomposition der Mitglieder des Komponistensekretariats Zürich (Werner Bärtschi, Ulrich Gasser, Max Eugen Keller, Martin Sigrist und Peter Wettstein): Die Partitur wurde zwischen den fünf Komponisten hin- und hergeschickt, wobei jeder eine jeweils fünfzigsekundige Stelle anfügte.
Durée: 50' 00"
SME/EMS
Hesli-Musik (1999)
Instrumentation: für 5 Klarinetten und Streicher
Einfache klassizistische Spielmusik aus "Von Kissen und Küssen in Chüesenacht".
Durée: 5' 00"
Jecklin & Co.
Alla Polacca (1999)
Instrumentation: für Violine solo
Virtuoses Bravourstück aus "Von Kissen und Küssen in Chüesenacht".
Durée: 3' 00"
Jecklin & Co.
Von Kissen und Küssen in Chüesenacht (1999)
Instrumentation: für 4 Solisten, 4 Chöre, 2 Blasmusiken, Klarinettenensemble und Streichorchester
Zur Einweihung der Hesli-Halle, Küsnacht.
Hesli-Fanfare - Zwischenspiele für Solo-Violine, -Flöte, -Klarinette, -Trompete und Ensembles - Fanfarenintervention für Trompete und Blasorchester - Neue Klänge auf altem Ground für Klarinetten, Streicher und Solisten.
Jecklin & Co.
Inannas Abstieg in die Unterwelt (2000)
QuintettInstrumentation: für Flöte, Violine, zwei Violen und Violoncello
Der sumerische Mythos von der Mondgöttin Inanna, die sich in der Unterwelt verliert und neu geboren wird, regte Konstellationen und Vorgänge in der Klangwelt an.
Durée: 11' 00"
Jecklin & Co.
Pierre de Lune (2000)
Instrumentation: für Saxophon und Streicher (A-Sax, 6,5,4,4,2)
Durée: 17' 00"
Jecklin & Co.
Die Göttin (2001)
Instrumentation: für Männerstimme und Klavier
Texte: Robert Walser
Durée: 5' 00"
Jecklin & Co.
Sechs Miniaturen (2001-2002)
Instrumentation: für Bläserquintett (Fl, Ob, Klar, Fag, Hn)
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
Topas (2002)
Instrumentation: für Farblichtflügel
Durée: 6' 00"
Jecklin & Co.
Image mysterieuse (2002-2003)
MusikInstrumentation: für grosses Orchester (3 (auch Picc/A-Fl), 2, E-Hn, 2 (auch Klar-es), B-Klar, 2, Co-Fag - 4, 3, 3, B-Tb - Hfe, Cel, Schlgz(4) - grosse Streicherbesetzung)
Durée: 15' 00"
Jecklin & Co.
Vier Gesänge (2003)
Instrumentation: für Bariton und Klavier
Texte: Hans Magnus Enzensberger
Für Hans Adolfsen und Ruben Drole.
Durée: 8' 00"
Jecklin & Co.
Bassiade (2004)
Instrumentation: für Kontrabass solo
Für den Koeckert-Wettbewerb 2005 der Hochschule Musik und Theater Zürich.
Durée: 4' 00"
Jecklin & Co.
Durch Raum und Zeit (2004)
Instrumentation: für Soloquartett (Blockflöte oder Flöte, Oboe, Trompete, Violine), Streichorchester (9 Violinen, 3 Violen, 2 Violoncelli, Kontrabass) und Cembalo
Für die Braunwalder-Musikfestwoche 2005.
Durée: 14' 00"
Jecklin & Co.
Flechtwerk (2005)
Instrumentation: für drei Bassetthörner
Für das Trio CLARINO.
Durée: 9' 00"
Jecklin & Co.
Trio (2005)
Instrumentation: für Violine, Violoncello und Piano
Für Seung-Yeun Huh und Eckart Heiligers.
Durée: 12' 00"
Jecklin & Co.
Wozu weiter? (2007)
Acht LiederInstrumentation: für Sopran und Klavier
Texte: Kurt Marti
Durée: 11' 00"
Jecklin & Co.
Psalm (2008)
Instrumentation: für Bariton, Bassklarinette, Trompete und Orgel
Texte: Paul Celan
Durée: 7' 00"
Jecklin & Co.
Die Glocke von San Nicolas in Valencia (2009)
Szene
Instrumentation: für Sprechstimme, Trompete und assistierenden Flügel (ohne Pianisten)
Texte: Hugo Loetscher
Durée: 3' 00"
Manuscrit
Schattenaug (2010)
Instrumentation: für gemischten Chor und 3 Klarinetten
Texte: Jannis Zinniker
Durée: 15' 00"
Manuscrit
5 Facetten (2010)
Instrumentation: für Klavier
Durée: 7' 00"
Manuscrit
Interpunctum (zum Musikalischen Opfer von J.S. Bach) (2010)
Instrumentation: für Flöte, Violine, Violoncello und Orgel
Durée: 4' 00"
Manuscrit
Ping-Pong (2011)
Instrumentation: für Klaviertrio, Trompete und Sprecherin
Texte: Hans Magnus Enzensberger
Durée: 23' 00"
Manuscrit
Zwiegetön (2012)
Instrumentation: von Trompete und Klavier (oder Orgel)
Durée: 7' 00"
Jecklin & Co.
Traumbilder (2013)
Instrumentation: für Sopran, Bariton und Streichquartett
Sieben Haikus von Peter Benary.
Durée: 15' 00"
Jecklin & Co.
Mendrisch (2014)
Szene für Bariton, gemischten Chor, Büchel, Alphorn, 2 Alpophone, Hackbrett
Für den Singwochenchor der Musikwoche Braunwald 2014
Durée: 6' 00"
Manuscrit
Sankt Fridolins Geist (2014)
Instrumentation: für drei Elfen (Sopran-Mezzosopran-Alt), Tenorsaxophon und Cembalo
Für Ruth und Robert Jenny
Durée: 13' 00"
Manuscrit
Über Schmetterlinge und Wolken (2017)
für Sopran, Bariton, gemischten Chor und Streichquartett
Für Niklaus Meyer und den Glarner Madrigalchor
UA Juni 2018
Durée: 12' 00"
Manuscrit
Weit in den Klang der Nacht hinein ..... (2018)
Instrumentation: für 3 Frauenstimmen, Violine solo, Violoncello solo und kleines Streichorchester (4 Violinen, 3 Violen, 2 Violoncelli, 1 Kontrabass)
Auftrag vom Freundeskreis zu meinem 80. Geburtstag; UA September 2019
Durée: 13' 00"
Manuscrit
See Siang Wong: Swiss Piano Project (Musiques Suisses Nr. MGB CTS-M 143, 2014)
Interprètes:
Wong, See SiangŒuvres:
Kelterborn, Rudolf:
Klavierstücke 1-6 (2001-2004)
Baumann, Felix:
ich und ich (2009)
Marti, Cécile:
changing five (2010)
Steinauer, Mathias:
kurzkurz© (Live at Carnegie), op. 24 (2009)
Zimmerlin, Alfred:
Klavierstück 11 (2009)
Zinsstag, Gérard:
Cinq petites études sur les résonances (2008)
Baer, Walter:
Zwielicht (2011)
Marti, Heinz:
Méditation interrompue (2011)
Lehmann, Hans Ulrich:
Klavierstück 2009 (2009)
Mettraux, Laurent:
Traces gravées dans le sable, M. 673 (2009)
Wyttenbach, Jürg:
... innig beflügelt... (2009)
Wettstein, Peter:
5 Facetten (2010)
Hoch, Francesco:
Flashback (2009)
Kinzler, Burkhard:
circles & commas (2010)
Frank, Patrick N.:
(.....) (2004)
Fueter, Daniel:
Slumberland (2009)
Neukom, Martin:
Studie 19.4 (2009)
Derungs, Martin:
5 Ausgänge (2010)
Rechsteiner, Franz N.:
Ver-Fügungen (2011)
Ringger, Rolf Urs:
So Tender was the Night (2011)
Nick, Andreas:
Menora, sieben Erleuchtungen (2008-2009)
Wohlhauser, René:
Morphologia - Polyphonia (2011-2014)
Marti, Valentin:
Storr (2012)
Karrer, Bruno:
Helle Seelen ohne Saum (2013)
Dayer, Xavier:
Cantus I (2014)
Lehmann, Hans Ulrich:
Drei Miniaturen (2001)
Avec plus d'œuvres de : Thomas Läubli, Jannis Weggenmann, Jonas Bühler
Keller - Steinbrecher: musica riservata (Grammont Portrait/ Musikszene Schweiz Nr. MGB CTS-M 85, 2003)
Interprètes:
Keller, HeinrichŒuvres:
Lehmann, Hans Ulrich:
Minuties (1998)
Mäder, Urban:
en suite (1997)
Wettstein, Peter:
Sieben Miniaturen (1974)
Zimmerlin, Alfred:
Anderer Ort (1998)
Vassena, Nadir:
Formulae (1995-1997)
Langlotz, Lukas:
Facetten (1997)
Avec plus d'œuvres de : Rudolf Kelterborn, Jia Guoping, Wang Peng
Kübler, Susanne: Frequenzen 2. Vier Schweizer Komponisten. Rudolf Kelterborn, Ernst Pfiffner, Rolf Urs Ringger, Peter Wettstein, Rüffer & Rub, Zürich 2005
Kreuzende Wege (Orchesterwerke von Werner Bärtschi, Ulrich Gasser, Max E. Keller, Martin Sigrist und Peter Wettstein), in: Katalog zum Projekt "Kreuzende Wege" des Komponistensekretariats Zürich 1996