Schnitt 1 (1993)
Tonbandkomposition
Verschnitt mit und von dem Stück "Porque te vas".
Dauer: 2' 00"
Manuskript
Schnitt 2-5 (1993)
Tonbandkomposition
3 kleine Kompositionen aus Saxophontönen und Geräuschen.
Dauer: 3' 00"
Manuskript
Schafshaut (1993)
für Klavier
Musik für einen Film von Carmen G. Bartolome, Madrid.
Improvisation mit Konzept auf dem Klavier.
Manuskript
Pillen (1993)
Videovertonung
Musik für ein Video von Claudia di Gallo, Zürich.
Verschiedene Synthesizerklänge.
Manuskript
Schwelle (1994)
Tonbandkomposition
Komposition aus Ameisengeräuschen. Auseinandersetzung mit Mikro und Makro.
Quadrophonisches Achtspurband.
Dauer: 7' 50"
Manuskript
Cha-Chac (1994)
Videovertonung
Musik für ein Video von Bettina Grossenbacher, Basel.
Die Musik besteht aus eigenen Aufnahmen von Geräuschen.
Manuskript
Dreck (1994)
Theatermusik
Vertonung für das Theaterstück "Dreck" in der Regie von Klaus Donau.
Mit eigenen Aufnahmen von Geräuschen, zu einem zerstörerischen Grossgeräusch verarbeitet.
Manuskript
Lex Blick (1994)
Videovertonung
Geräusche für das politische Dokumentarvideo "Lex Blick" von Röbi Müller, Luzern.
Manuskript
Kuhfell (1995)
Tonbandkomposition
Komposition aus Geräuschen von einem Kuhfell und einem Synthesizerklang.
Dauer: 10' 20"
Manuskript
Dune (1995)
Installation
für vier Lautsprecher und eine Sängerin
Komposition für einen farbigen Stein (Rebecca Fässler, Berlin). Installation für vier Lautsprecher, Sängerin und ein Dia des Steines.
Quadrophonisch.
Dauer: 9' 30"
Manuskript
The 11 min. flight (1995)
Rauminstallation
Komposition mit einem Flugzeuggeräusch.
Stereo.
Dauer: 11' 00"
Manuskript
Skin Over (1995)
Videovertonung
Musik für ein Video von Bettina Grossenbacher, Basel.Grillengeräusche zu einem Geräuschboden verarbeitet.
Manuskript
Schwelle - Teil 2 (1996)
Tonbandkomposition und Installation
Fortsetzung der Komposition "Schwelle". Im Raum sind Lautsprecher auf die vier Wände verteilt. Ein Flugzeug und viele Ameisen kreisen in der Luft.
Quadrophonisches Achtspurband.
Dauer: 12' 10"
Manuskript
Sprungbrett (1996)
Tonbandkomposition
Aufnahme und Komposition für eine Installation von Claudia Di Gallo, Zürich.
Manuskript
"Und vergesse an guten Tagen, dass wir kopfüber ins Leere hängen" (1996)
Videovertonung
Komposition mit Geräuschen für das Video von Edith Flückiger, Luzern.
Manuskript
Rounding (1997)
Rauminstallation
für Raum- und Live-Elektronik
Quadrophonisches Achtspurband.
Dauer: 9' 20"
Manuskript
"Ich suche keinen Ort" (1997)
Elektronische Komposition
Geräuschkomposition mit Herztönen von Hildegard Spielhofer Luzern/Basel.
Manuskript
Habsburg (1997)
Elektronische Komposition
Komposition für die Mauerinstallation auf Schloss Habsburg (Aaurau).
Manuskript
Ohne Titel (1997)
Elektronische Komposition
Geräuschteppich für Videoinstallation von Edith Flückiger, Luzern.
Manuskript
Pixel VI (1998)
Tonbandkomposition
Tonbandkomposition in Stereo für 3 samples.
Dauer: 2' 47"
Manuskript
Changeling (1999)
Theatermusik
Live-Sampling und Elektronik. Theatermusik für eine Produktion der Gruppe "Zusammenstoss".
Dauer: 50' 00"
Manuskript
Practise I/II (1999)
Tonbandkomposition
Dauer: 2' 50"
Manuskript
Ohne Titel (1999)
Videovertonung
Musik für ein Video von Edith Flückiger, Luzern.
Manuskript
Solo 1-5 (2000)
Samplingstück mit Konzept
Live-Elektronik und Sampling.
Dauer: 35' 00"
Manuskript
M&M (2000)
für Live-Sampling und Elektronik
Ein Ton-Bild-Projekt mit Marianne Halter.
Dauer: 40' 00"
Manuskript
RH 1-6 (2001)
Tonbandkomposition
Sechs kleine Fragmente; Tonband-Samples.
Dauer: 6' 00"
Manuskript
Twiriwir (2002)für Bratsche und Elektronik
Dauer: 8' 00"
SME/EMS
(CD bei der Komponistin.)
Schwelle 1b (2003)
Tonbandkomposition für 8 Lautsprecher
Neubearbeitung von Schwelle (1994).
Dauer: 6' 00"
Manuskript
Insect (2003)
Installation für eine Wiese
für 4 Lautsprecher und Insektengeräusche
Dauer: 6' 45"
Manuskript
27 Grad (2003)
Elektronische Musik
Musik mit Video (Guido Henseler).
4 kurze Stücke mit Tunnelgeräuschen: arbeit, bahn, piplein, rytme.
Dauer: 10' 00"
Manuskript
SRUN (2004)für Liveelektronik und Kontrabass
Dauer: 10' 15"
SME/EMS
?Inside out? Vogel Ambiente (2006)
Endlosband
Installation von Susanne Hofer (Auftrag).
Manuskript
Move 1 (Mouv) (2006)
Tonband Komposition
für TänzerInnen
Dauer: 12' 50"
Manuskript
"a flimsy moment" (2007)
Sensoren Installation für Blumen
Dauer: endlos
Manuskript
Flowers (2008)
Sampling
für Liveelektronik Surround 5Kanal
Dauer: 6' 00"
Manuskript
Angel (2008)
Komposition
für eine Mädchenstimme, Surround System 5Kanal
Dauer: 4' 00"
Manuskript
Elephant Island (2008)
Interaktive Installation
Musik Marie-Cécile Reber
Video Steven Tod
Sensorik Olsen Wolf und Roman Häfeli
Dauer: endlos
Manuskript
Angel Voice (2008)
Lied
für eine Singstimme (surround)
Dauer: 4' 00"
Manuskript