Schnitt 1 (1993)
Tonbandkomposition
Verschnitt mit und von dem Stück "Porque te vas".
Durée: 2' 00"
Manuscrit
Schnitt 2-5 (1993)
Tonbandkomposition
3 kleine Kompositionen aus Saxophontönen und Geräuschen.
Durée: 3' 00"
Manuscrit
Schafshaut (1993)
Instrumentation: für Klavier
Musik für einen Film von Carmen G. Bartolome, Madrid.
Improvisation mit Konzept auf dem Klavier.
Manuscrit
Pillen (1993)
Videovertonung
Musik für ein Video von Claudia di Gallo, Zürich.
Verschiedene Synthesizerklänge.
Manuscrit
Schwelle (1994)
Tonbandkomposition
Komposition aus Ameisengeräuschen. Auseinandersetzung mit Mikro und Makro.
Quadrophonisches Achtspurband.
Durée: 7' 50"
Manuscrit
Cha-Chac (1994)
Videovertonung
Musik für ein Video von Bettina Grossenbacher, Basel.
Die Musik besteht aus eigenen Aufnahmen von Geräuschen.
Manuscrit
Dreck (1994)
Theatermusik
Vertonung für das Theaterstück "Dreck" in der Regie von Klaus Donau.
Mit eigenen Aufnahmen von Geräuschen, zu einem zerstörerischen Grossgeräusch verarbeitet.
Manuscrit
Lex Blick (1994)
Videovertonung
Geräusche für das politische Dokumentarvideo "Lex Blick" von Röbi Müller, Luzern.
Manuscrit
Kuhfell (1995)
Tonbandkomposition
Komposition aus Geräuschen von einem Kuhfell und einem Synthesizerklang.
Durée: 10' 20"
Manuscrit
Dune (1995)
Installation
Instrumentation: für vier Lautsprecher und eine Sängerin
Komposition für einen farbigen Stein (Rebecca Fässler, Berlin). Installation für vier Lautsprecher, Sängerin und ein Dia des Steines.
Quadrophonisch.
Durée: 9' 30"
Manuscrit
The 11 min. flight (1995)
Rauminstallation
Komposition mit einem Flugzeuggeräusch.
Stereo.
Durée: 11' 00"
Manuscrit
Skin Over (1995)
Videovertonung
Musik für ein Video von Bettina Grossenbacher, Basel.Grillengeräusche zu einem Geräuschboden verarbeitet.
Manuscrit
Schwelle - Teil 2 (1996)
Tonbandkomposition und Installation
Fortsetzung der Komposition "Schwelle". Im Raum sind Lautsprecher auf die vier Wände verteilt. Ein Flugzeug und viele Ameisen kreisen in der Luft.
Quadrophonisches Achtspurband.
Durée: 12' 10"
Manuscrit
Sprungbrett (1996)
Tonbandkomposition
Aufnahme und Komposition für eine Installation von Claudia Di Gallo, Zürich.
Manuscrit
"Und vergesse an guten Tagen, dass wir kopfüber ins Leere hängen" (1996)
Videovertonung
Komposition mit Geräuschen für das Video von Edith Flückiger, Luzern.
Manuscrit
Rounding (1997)
Rauminstallation
Instrumentation: für Raum- und Live-Elektronik
Quadrophonisches Achtspurband.
Durée: 9' 20"
Manuscrit
"Ich suche keinen Ort" (1997)
Elektronische Komposition
Geräuschkomposition mit Herztönen von Hildegard Spielhofer Luzern/Basel.
Manuscrit
Habsburg (1997)
Elektronische Komposition
Komposition für die Mauerinstallation auf Schloss Habsburg (Aaurau).
Manuscrit
Ohne Titel (1997)
Elektronische Komposition
Geräuschteppich für Videoinstallation von Edith Flückiger, Luzern.
Manuscrit
Pixel VI (1998)
Tonbandkomposition
Tonbandkomposition in Stereo für 3 samples.
Durée: 2' 47"
Manuscrit
Changeling (1999)
Theatermusik
Live-Sampling und Elektronik. Theatermusik für eine Produktion der Gruppe "Zusammenstoss".
Durée: 50' 00"
Manuscrit
Practise I/II (1999)
Tonbandkomposition
Durée: 2' 50"
Manuscrit
Ohne Titel (1999)
Videovertonung
Musik für ein Video von Edith Flückiger, Luzern.
Manuscrit
Solo 1-5 (2000)
Samplingstück mit Konzept
Live-Elektronik und Sampling.
Durée: 35' 00"
Manuscrit
M&M (2000)
Instrumentation: für Live-Sampling und Elektronik
Ein Ton-Bild-Projekt mit Marianne Halter.
Durée: 40' 00"
Manuscrit
RH 1-6 (2001)
Tonbandkomposition
Sechs kleine Fragmente; Tonband-Samples.
Durée: 6' 00"
Manuscrit
Twiriwir (2002)
Instrumentation: für Bratsche und Elektronik
Durée: 8' 00"
SME/EMS
(CD available from the composer.)
Schwelle 1b (2003)
Tonbandkomposition für 8 Lautsprecher
Neubearbeitung von Schwelle (1994).
Durée: 6' 00"
Manuscrit
Insect (2003)
Installation für eine Wiese
Instrumentation: für 4 Lautsprecher und Insektengeräusche
Durée: 6' 45"
Manuscrit
27 Grad (2003)
Elektronische Musik
Musik mit Video (Guido Henseler).
4 kurze Stücke mit Tunnelgeräuschen: arbeit, bahn, piplein, rytme.
Durée: 10' 00"
Manuscrit
SRUN (2004)
Instrumentation: für Liveelektronik und Kontrabass
Durée: 10' 15"
SME/EMS
?Inside out? Vogel Ambiente (2006)
Instrumentation: Endlosband
Installation von Susanne Hofer (Auftrag).
Manuscrit
Move 1 (Mouv) (2006)
Tonband Komposition
Instrumentation: für TänzerInnen
Durée: 12' 50"
Manuscrit
"a flimsy moment" (2007)
Sensoren Installation für Blumen
Durée: endlos
Manuscrit
Flowers (2008)
Sampling
Instrumentation: für Liveelektronik Surround 5Kanal
Durée: 6' 00"
Manuscrit
Angel (2008)
Komposition
Instrumentation: für eine Mädchenstimme, Surround System 5Kanal
Durée: 4' 00"
Manuscrit
Elephant Island (2008)
Interaktive Installation
Musik Marie-Cécile Reber
Video Steven Tod
Sensorik Olsen Wolf und Roman Häfeli
Durée: endlos
Manuscrit
Angel Voice (2008)
Lied
Instrumentation: für eine Singstimme (surround)
Durée: 4' 00"
Manuscrit